• floeckop

Karneval 2020/2021 abgesagt!

Schweren Herzens müssen wir als KG alle öffentlichen Veranstaltungen für die Session 2020/2021 absagen. Dies betrifft neben unserem Biwak die beiden Sitzungen sowie den alle zwei Jahre stattfindenden Rosenmontagszug.


Diese Entscheidung haben wir uns als KG nicht leicht gemacht, aber letztendlich hat sowohl der Vorstand, als auch die Mitglieder keine Möglichkeit gesehen in der jetzigen Situation mit ruhigem und gutem Gewissen Karneval zu feiern ohne dabei die Gesundheit ihrer Gäste, Vereinsmitglieder und auftretenden Künstler zu gefährden.

Ebenfalls betroffen ist der alle 2 Jahre stattfindende Rosenmontagszug. Auch dieser fällt der Corona Pandemie zum Opfer. Es bleibt aber ein kleiner Hoffnungsschimmer am Karnevalshimmel. Alle Jecken müssen jetzt nicht 2 Jahre auf den nächsten Rosenmontagszug warten, sondern nur 1 Jahr. Der Rosenmontagsumzug wird lediglich in die Session 2021/2022 verschoben. Für alle Freunde des Hallenkarnevals seien hier schon mal unsere Termine für die Session 2021/2022 erwähnt:

08.01.2022 Biwak

28.01.2022 Kostüm-/Galasitzung im Forum

18.02.2022 Damensitzung

24.02.2022 Altweiberparty im Forum

26.02.2022 Kids & Teens Party

Wer schon heute weiß, dass er/sie gerne wieder eine Sitzung besuchen mag, kann sich bereits jetzt per Mail oder über unsere Internetseite Karten für die beiden Veranstaltungen reservieren.


Doch an alle Karnevalsfreunde sei an dieser Stelle ebenfalls erwähnt, dass es einen kleinen karnevalistischen Lichtblick gibt. Die Stadt Wegberg hat jetzt die Zusage gegeben, die Eisbahn in diesem Jahr wieder aufbauen zu lassen. In diesem Kontext hat die KG Flöck op die Zusage erhalten das traditionelle VKEL Bierkastencurling für die Karnevalsvereine im Erkelenzer Land fortzuführen.

Wie gewohnt, wird am 2. Adventssonntag, dem 06.12.2020 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, der neue Kreismeister im Bierkastencurling ermittelt.

0 Kommentare
Kontakt
E-Mail:   floeckop@gmx.de